kurzundknackig

Auf der Bank

Steffen Suhl (*1994) ist unser Mann auf der Bank, er betreut heute alle Starter und hilft bei der Radeinstellung und beantwortet Eure Fragen. Seine erste Trainerausbildung fand 2013 statt. Spinning-Instruktor ist er seit 2015. Steffen studiert BWL & Wirtschaftspsychologie.

Rebekka Nöthen (*1994) hat das Studium Physiotherapie an der Hochschule Fresenius in Hamburg abgeschlossen. Sie besitzt bereits die A-Lizenz als Fitnesstrainerin, hat die Schwinn Indoor Cycling Instruktor Lizenz. Zurzeit arbeitet sie und lebt in Kiel und kommt extra aus Kiel am Tag der Veranstaltung. Rebekka wird bei Wir fahren fürs Leben insbesondere den Startern bei der Radeinstellungen helfen, sofern dazu Bedarf besteht

Torsten Statz (*1957) hat „im vorigen Jahrhundert“ Sport und BWL studiert. Er sich in seiner Freizeit zum Indoor Cycling-Coach ausbilden lassen. Als 3 Sterne-Spinning Coach und als Gold Level-Instructor von Schwinn überträgt er seine Begeisterung auf andere Menschen, oder auch als Presenter bei Indoor Cycling Events auftritt. Torsten, einst Initiator von „Wir fahren fürs Leben“, hat noch eine zweite Heimat: Alle paar Jahre streift er in Australien ausgiebig durch den gar nicht so kleinen Kontinent.