kurzundknackig

Aktuell

Trinkflaschen mit unserem Logo

Trinkflaschen mit unserem...

Wir sagen Danke Boris Bastkowski, der uns 450 Trinkflaschen geschenkt hat. Nils aus unserem Team hat einen Aufkleber entworfen und schon haben wir eigene Trinkflaschen mit unserem Statement: Wir fahren fürs Leben. Wir werden diese Trinkflaschen am Sonntag, den 21. Januar während der Benefizveranstaltung verkaufen. Der Erlös kommt dem Projekt zu Gute, das wir in diesem Jahr unterstützen.

mehr...

Wffl - Trikot auch in...

Mit unserem trendigen Rad Trikot fährt man auch in Sydney draußen vor der berühmten Kulisse. Thx Uwe.

mehr...

Das WffL - Team ist schon...

Die 9. Etappe geht am Sonntag, den 21. Januar im MeridianSpa Barmbek für den Verein "Kinder helfen Kindern" an den Start.  Der Verein ist eine seit 1975 bekannte soziale Initiative des Hamburger Abendblatts. Der komplette Erlös der 9. Etappe von Wir fahren fürs Leben wird 2018 dieser traditionsreichen hanseatischen Institution zugutekommen. „Kinder helfen Kindern e.V.“ wird mit diesen Einnahmen speziell gehbehinderte Kinder und Jugendliche aus der Metropolregion Hamburg unterstützen. Auf der Seite „Von Mensch zu Mensch“, die immer sonnabends erscheint, wird das Hamburger Abendblatt über diese Förderung berichten. Weitere Infos unter: Hamburger Abendblatt

mehr...

Spendensumme nochmal...

Spendensumme nochmal getoppt! 13 000 Euro für Wir fahren fürs Leben. Unsere 8. Etappe muss vielen von Euch so gut gefallen haben, dass inzwischen noch weitere Radtrikots verkauft wurden, deren Erlös als Spende an das Projekt gehen. Außerdem wurden für einige Teams noch weitere Spenden aufs Konto eingezahlt. Das MeridianSpa hat den Gesamtbetrag dann noch aufgerundet, so dass nun 13 000 Euro für das Projekt „Spielmacher“ an NestWerk e.V. zur Verfügung stehen. Das ist die höchste Spendensumme, die wir je bei einer unserer Etappen erzielt haben! Auch die Zahl der Voranmeldungen für die 9. Etappe, die am 21. Januar 2018 wieder im MeridianSpa Barmbek gestartet wird, ist sehr erfreulich. Die Hälfte aller 40 zur Verfügung stehenden Team Bikes sind bereits fest vergeben. Das ausschließlich ehrenamtlich arbeitende Gesamtteam freut sich ganz besonders und sagen "Dankeschön" an alle Spender und Spendensammler.

mehr...

TAFELSPITZ war wieder...

Recht herzlichen Dank an Alexander Brückmann, dem Inhaber von Tafelspitz. Seit der ersten Etappe von Wir fahren fürs Leben unterstützt Alexander uns. Bei jeder Etappe stellt TAFELSPITZ Full Service Catering das Sportler Buffet kostenlos für die Charity-Starter zur Verfügung . Von den Teilnehmern hörte man am bei der 8. Etappe immer nur „....ist das aber alles lecker und so stilvoll dargeboten“

mehr...

Impressionen der 8. Etappe

Impressionen der 8. Etappe

Das MeridianSpa hat noch eine Schippe drauf gelegt, so dass wir jetzt eine glatte Spendensummer von 13 000 Euro haben.

Bilder der 8. Etappe von unserem Fotografen Nils von Blanc.

mehr...

MeridianSpa Deutschland GmbH legt eine Schippe drauf

MeridianSpa Deutschland...

Das MerdidianSpa Barmbek und die Geschäftsführung waren von der gestrigen Veranstaltung und dem Engagement von "Wir fahren fürs Leben" so begeistert sind, das sich die Spendensumme noch einmal erhöht. Dank dem MeridianSpa steht dem Projekt "Spielemacher" auf St. Pauli  von NestWerk e.V. jetzt insgesamt eine Spendensummer von 12.000.-€ zur Verfügung.

mehr...

8. Etappe - Spielmacher

8. Etappe - Spielmacher

Am heutigen Sonntag um 18 Uhr ging der sechsstündige Charity-Cycling-Marathon der privaten Ehrenamtsinitiative WIR FAHREN FÜRS LEBEN zu Ende. Das MeridianSpa Hamburg-Barmbek hatte dazu Torsten Statz, dem Gründer und Organisator dieser bereits zum achten Mal stattfindenden sportlichen Herausforderung,

mehr...

155 Sportler gehen  bei Wir fahren fürs Leben an den Start

155 Sportler gehen bei...

Seit 4 Wochen ist der MeridianSpa Charity-Cycling-Marathon Wir fahren fürs Leben ausgebucht. Wartelisten hatten wir eröffnet, denn Erkältung und Grippe trifft eben auch Sportler. Durch Krankheitsbedingte Absagen konnten wir noch Sportler nachrücken lassen, die sehr glücklich darüber sind. Die 40 Teams mit 155 Startern haben bisher schon ganz kräftig Spenden gesammelt. Auf dem Spendenkonto von NestWerk e.V sind,

mehr...

Dank an das Trainerteam

Dank an das Trainerteam

Als Initiator möchte ich mich schon jetzt einmal ganz herzlich beim Trainerteam für die 8. Etappe bedanken. Die Streckenprofile und Musiken lagen rechtzeitig vor und vor allem, jeder aus dem Team hat etwas wunderbares und herrliches kreiert. Aus dem großen Strauß der von mir gegebenen Vorgaben ist eine wunderbare Gesamtkomposition über 6 Stunden entstanden. Auch diese Mitstreiter arbeiten ehrenamtlich, wie übrigens alle vor und hinter den Kullissen. Danke sagt "Papa vons Ganze", so hat mich das Kernteam von Wir fahren fürs Leben "getauft". 

mehr...

17.00 - 18.00 Uhr  Tim Rock meets EDM

17.00 - 18.00 Uhr Tim...

Tim gehört einfach zum Team. Seit der ersten Etappe ist er dabei. Ich bin ein bisschen daran Schuld, das Tim nebenbei als Trainer arbeitet, weil ich im die Ausbildung dazu empfohlen habe. Starter, die von Beginn an dabei sind kennen Tim und diesmal fährt er das Finale. Was Rock ist, weiß jeder und EDM ist Electronic Dance Musik. Danke Tim.

mehr...

16.00 - 17.00 h Axel S. DJ MiX und Trance

16.00 - 17.00 h Axel...

Axel S. ist auch zum ersten Mal als Presenter für "Wir fahren fürs Leben", ehrenamtlich im Einsatz. Axel S. kennt man im MeridianSpa Barmbek, aber auch in anderen Studios in Hamburg. Ebenso heizt er eingen Betriebssportlern ein. Zur Musikfarbe muss man nichts schreiben aber zur Energiezone: Intervall, also auch mal durchatmen können, bevor es wieder anstrendend wird.

mehr...

15.00 - 16.00 Uhr Anja  PUR Deutsch

15.00 - 16.00 Uhr Anja...

Energiezone Strength mit Anja, das bedeutet Berge. Berge in Deutschland, aber nicht mit Deutscher Schlagermusik, sondern wunderbare Deutsche Popsongs der jungen Generation und Musik, die in Deutschland produziert wird. Anja gehört außerdem Kernteam von "WffL" und ist eine großartige Spendensammlerin für Ihr Team "DREAMTEAM" . Viel Spaß auf der Tour durch die Berge in Deutschland. 

mehr...

14.00 - 15.00 Uhr Michael IBIZZA PUR

14.00 - 15.00 Uhr Michael...

Energiezone Intervall erwartet Euch mit Michael. Als IBIZZA Fan hat sich Michael für diese Musikfarbe entschieden. Michael ist seit vielen Jahren als Indoor-Cycling / Spinningtrainer in verschiedenen großen Studios tätig. Ich kenne Michael schon ganz lange und freue mich, das er zum ersten Mal bei "Wir fahren fürs Leben" ebenfalls ehrenamtlich als Presenter arbeitet. Freut Euch auf eine spannende 60 Minuten.

mehr...

13.00 - 14.00 Uhr Andrea...

High End Endurance, d. h. bis maximal 85 % der persönlichen maximalen HF. Andrea hat etwas ganz besonderes als Musikfarbe gewählt. Mir gefällt es und ich finde mutig von Andrea eine Musikfarbe gewählt zu haben, die man nur ganz selten beim Indoorcycling erleben kann. Ihr dürft gespannt sein,

mehr...